Alexander Schmidt

Alexander Schmidt

Seit 2002 bin ich beruflich im Microsoft-IT-Umfeld unterwegs. Mein Werdegang begann ursprünglich einmal mit Basic. Über Visual Basic 6 kam ich dann recht zwangsläufig zu .NET und bin dort auch geblieben. Mittlerweile (2019) haben sich meine Schwerpunkte extrem geändert. Aktuell bin ich stark in der Beratung tätig. Ich arbeite bei DEVDEER in Magdeburg und berate vor allem mittlere bis große Kunden. Meine aktuellen Projekte nutzen vor allem folgende Technologien, Plattformen und Sprachen:

  • Azure IoT
  • Azure DevOps
  • Azure Serverless
  • Azure AAD und AAD B2C
  • Cognitive Services
  • BOT Framework
  • Microsoft Graph API
  • Visual Studio 2017/2019
  • React
  • Data Factory
  • Docker/Kubernetes/AKS
  • Typescript
  • C#
  • Cosmos DB

um mal die häufigsten zu nennen. Neben der Beratung setze ich dabei mit meinem Team bei DEVDEER auch Lösungen um.

Ich trete immer mal wieder als Speaker auf Veranstaltungen auf und versuche, über GitHub, Stackoverflow, Nuget und diesen Blog etwas an die Community zurück zu geben.

Eine Antwort auf „Alexander Schmidt“

  1. Hallo Alexander,
    ich stehe gerade vor einer ähnlichen Überlegung.
    4 Hostels in 3 Städten miteinander in einer Domäne zu verknüpfen.
    Hetzner ist der Boss und in den einzelnen Häusern stehen dann wieder separate DCs rum.
    Soweit war Deine Anleitung erstmal klar.

    VPN … warum hast Du es denn nicht einfacher gemacht.
    Lass doch den Hertzner Server die VPN Verbindung zu den einzelnen Filialen aufbauen.
    ShrewSoft bietet diese Möglichkeit und spielt auch mit der FritzBox hervorragend zusammen.

    Nur mal so als Idee …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.